conway bikes

Die Hermann Hartje KG ist ein Großhandelsunternehmen für den Fahrrad-, Motorrad- und Kfz-Einzelhandel mit dem Firmenhauptsitz in Hoya an der Weser.

Das Hauptgeschäft der Hermann Hartje KG liegt in den Bereichen Fahrräder und E-Bikes, Fahrradteile und Zubehör, Motorradteile und Zubehör, Fahrzeugteile und Werkzeuge sowie Sport und Outdoor.

Gründungsjahr des Unternehmens ist 1895. Ab 1900 begann Hartje Fahrradteile zu verkaufen. 1973 wurde die heutige Hermann Hartje KG gegründet. 1973 wurde die heutige Hermann Hartje KG gegründet. Die Aktivitäten des Unternehmens weiteten sich auf den nordwestdeutschen Raum aus und 1986 folgten die ersten Verkaufsbüros in Bielefeld und Hamburg. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde Hartje in den neuen Bundesländern aktiv und gründete 1991 die Hermann Hartje Magdeburg GmbH & Co KG mit Standorten in Magdeburg, Ochtmersleben, Potsdam und Leipzig.

Seit 2006 gibt es zudem Verkaufsbüros und Niederlassungen in Zutphen (Niederlande), in Linz (Österreich) sowie in Aarhus (Dänemark) und in Belgien.